Aktuell

Aktuelles aus dem Verein...
Unser Voltitag am 25.06.2016
WN am 30.06.2016 um 19:53 (UTC)
 Trotz des schlechten Wetters verlief das Voltigierturnier des RV Elverter Heide am vergangenen Wochenende in Lüdinghausen reibungslos. „Und wir waren sehr zufrieden mit den Leistungen unseres Nachwuchses“, bilanzierte Meike Wagner aus dem Trainer- und Organisationsteam des RV Elverter Heide.

Das Team Elverter Heide III zeigte in einem Pflicht-Wettbewerb die Pflicht der Leistungsklasse A und siegte auf Roh Karat. Elverter Heide IV gewann in der Prüfung Galopp Schritt Maxi auf dem Pferd Darcy. Es voltigierten Emilie Pelster, Pauline Schöler, Anna Leineweber, Lina Höckensfeld, Esther Stenkamp, Johanna Reher, Annemarie Reher und Paula Goßmann.

Elverter Heide VI sicherte sich in der Prüfung Schritt Schritt Maxi hinter Darfeld den zweiten Platz. Elverter Heide VII landete auf dem fünften Rang. Elverter Heide VIII belegte im Wettbewerb Schritt Schritt Mini den zweiten Platz hinter dem Hof Hillebrandt aus Lette, Elverter Heide IX wurde Fünfter.

Im Einzelvoltigieren setzte sich Lucia Maaßen vom RV Elverter Heide vor Isabell Artzinger vom VV Emmerbach durch. Dritte wurde Tanja Grewe (Elverter Heide), die Plätze vier und fünf gingen wieder an Emmerbach. Im Einzelwettbewerb der Junioren freute sich Leni Schulte Ladbeck (Elverter Heide) über den zweiten Platz hinter Noura Yahfoufi vom RV Handorf Sudmühle.
 

Ketteler Hof
Meike am 16.06.2016 um 20:43 (UTC)
 Am 11. Juni waren wir mal wieder im Ketteler Hof und hatten wie immer eine Menge Spaß!!! Wir haben uns alle richtig ausgepowert aber das Hüpfkissen Duell gewonnen. ;-) Am Mittag wurde gegrillt und dank der lieben Eltern hatten wir ein tolles Buffet. Es war also ein toller Tag und wir freuen uns schon auf die nächste Aktion...
 

Voltiturnier Hagen am 08. Mai 2016
Carolin am 09.05.2016 um 14:33 (UTC)
 Heute waren wir mit Simone und Lucie in Hagen! Die beiden zeigten beim Children Einzel Qualifikationswettbewerb zur Westf. Junior-Trophy eine tolle Vorstellung auf dem Pferd, sowie auf dem Bock. Wir sind sehr zufrieden mit den beiden und blicken auf einen tollen und langen Tag zurück.
 

Voltis des RV Elverter Heide siegen in Havixbeck
Meike für die WN am 29.04.2016 um 13:41 (UTC)
 Mit sieben Gruppen und drei Einzelvoltigiererinnen ging der RV Elverter Heide beim Turnier in Havixbeck-Hohenholte an den Start.

Einen Sieg erzielte die Galopp-Schritt-Gruppe auf dem Pferd Darcy. Die goldene Schleife bekamen Emilie Pelster, Pauline Schöler, Anna Leineweber, Lina Höckensfeld, Esther Stenkamp, Johanna Reher, Annemarie Reher und Paula Gosmann. In den weiteren Nachwuchsprüfungen erreichten die Gruppen einen dritten und einen vierten Platz sowie zwei fünfte Ränge und einen sechsten Platz.

Zudem absolvierte das neue Pferd Jack seinen ersten Turnierstart souverän und zur vollsten Zufriedenheit der Verantwortlichen, wie es in einer Mitteilung des RV Elverter Heide heißt.

Das M-Team und drei Einzelvoltigiererinnen turnten auf Campari. Die Mannschaft sicherte sich trotz zweier Stürze in der Kür noch Platz vier hinter dem Gastgeber Havixbeck.

Theresa Nabbefeld zeigte bei ihrem ersten Einzelstart in der Leistungsklasse L eine sichere Vorstellung und erreichte den fünften Rang. Im Wettbewerb der Junior Trophy belegten Lucie Steiner und Simone Koddebusch Platz zwei und drei – und kamen damit der Qualifikation für die westfälische Juniormeisterschaft einen Schritt näher
 

<-Zurück

 1 

Weiter->